Geburtsvorbereitung

„Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten“ (anonym)


Durch meine eigenen Erfahrungen ist es mir eine Herzensangelegenheit Familien vertrauensvoll und umfassend auf das wundervolle Ereignis der Geburt vorzubereiten. Ob in Einzelgesprächen oder in meinen Geburtsvorbereitungskursen.

Wir werden über die Geburt, Geburtsabläufe, Gebärpositionen, Unterstützungsmöglichkeiten (auch für den Partner), über die Zeit nach der Geburt, das Neugeborene und das Stillen sprechen sowie Atem-, Entspannungs-, und Körperübungen durchführen.

Gerne gehe ich auf eure individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit andere werdende Eltern kennenzulernen und euch auszutauschen.
    
Die Kursgebühr für Schwangere wird (bei regelmäßiger Teilnahme) vollständig von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die Partnergebühr muss selbst entrichtet werden, wird aber teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Sollte es euch aus medizinischen Gründen nicht möglich sein, einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen, biete ich euch Einzelgeburtsvorbereitung bei euch zu Hause an, wozu eine ärztliche Verordnung benötigt wird.